Kostenlose
Ersteinschätzung
unkompliziert & kostenfrei!
Jetzt Ersteinschätzung einholen.

Stiftung Warentest: Lebensversicherung: Was die Garantien der Versicherer noch wert sind

Sicherheit, Verläss­lich­keit und eine garan­tierte Leistung – dieser Drei­klang hat Lebens­versicherern früher beständig Kunden beschert. Neben einer sicheren Verzinsung winkte im besten Fall noch eine Über­schuss­beteiligung. Doch angesichts dauer­haft nied­riger Zinsen fragen sich viele Versicherte, was die Garan­tien der Versicherer noch wert sind. Finanztest zeigt, wie Kunden mit älteren Verträgen unter sinkenden Zinsen leiden und sagt, welche Versicherer ihre Garan­tien nur mit Ach und Krach halten können.

Den kompletten Artikel “Lebensversicherung: Was die Garantien der Versicherer noch wert sind” finden Sie hier (kostenpflichtig oder im Abo Stiftung Warentest).

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme